Chatprotokoll Archiv

Besuch bei der Feuerwehr

Heute waren wir bei der Freiwilligen Feuerwehr in Watenbüttel zu Besuch. Da es draußen strömend regnete, erwartete die Kinder zuerst in der Feuerwehrwache ein theoretischer Teil, in dem allerlei wissenwertes Rund um das Thema Feuer und Brandschutzverhütung erklärt wurden. Danach geschah etwas völlig ungeplantes, aber wahnsinnig spannendes: Der Alarm ging los! Die Feuerwehrleute ließen alles stehen und liegen und wir konnten am eigenen Leib erfahren, wie zügig ausgerückt wird! Wow!

Nach unserer Frühstückspause wurde das Wetter nun auch besser, der Einsatz war beendet und wir durften das neue Feuerwehrauto auf dem Außengelände ganz genau in Augenschein nehmen. Auch eine Probefahrt durfte natürlich nicht fehlen…

Ein riesiges Dankeschön für den erlebnis- und leerreichen Vormittag an Stephan und Verena!

IMG-20160601-WA0002

IMG-20160601-WA0003

.
.

Brandschutzerziehung für die Kinder der Kiga Ölper