Badumbau

Nach dem Umbau der Küche, des Büros und des Gruppenraumes kam nun die dringend nötige Renovierung des Bades an die Reihe. Netterweise durften wir so lange das WC der Waldbären (städt. Kiga im selben Gebäude) benutzen, sonst wäre der Umbau nicht möglich gewesen. Vielen Dank dafür!

Für die Kinder war es natürlich super interessant zu sehen wie so eine Bad-Renovierung vonstatten geht. Sie durften viel zu schauen und bekamen immer wieder erklärt was genau gerade passiert oder getan wird. Neben dem Bad wurden auch gleich die Abwasserrohre im Kriechkeller unter dem Hof erneuert. Total spannend zu sehen wie es unter unserem Fussball-Feld aussieht, denn einige Kinder durften mit in die „Unterwelt“ abtauchen.

Nach dem Bad-Umbau fehlt nun zu guter Letzt noch die Renovierung des Kuschels. Hier hoffen wir auf eine Umsetzung noch im Jahr 2019. Doch wenn wir diese letzte Maßnahme erledigt haben, ist unser Kindergarten endlich komplett saniert und alles ist wieder richtig schön.

Ein großer Dank gilt der Stadt, die als Vermieterin viele Kosten getragen hat.