Besuch im Botanischen Garten

Heute waren unsere Vorschulkinder zu Besuch im Botanischen Garten.  Sie besuchten die Grüne Schule um dort mehr über den Apfel zu erfahren.  Gestartet wurde mit einem kleinen Rundgang durch die Anlage auf der Suche nach dem Apfelbaum (oder besser Apelbäumchen) mit seinen gelben Äpfeln.  Beim kleinen Zwischenstop für die Sinne im Duftgarten konnten die Kinder viele verschiedene Düfte erriechen wie: Cola, Kerzenwachs, Zitrone, Orange, Anis und vieles mehr. Faszinierend welche Düfte uns begegeneten.

Zurück in der Grünen Schule gab es spannende Forscherstationen wie z.B. Apfelsaft selber pressen, Probierstation mit verbundenen Augen oder auch Apfelmännchen bauen.

Ein sehr informativer und schöner Vormittag, den wir gerne im nächsten Jahr wiederholen.

1[1] 2[1] 3[1] 4[1] 6[1]                        5[1]