Notenkarussel im Staatstheater

Am Montag ging es mit dem Bus in Richtung City zum Besuch des „Notenkarussels“ im Staatstheater Braunschweig. Da Victorias Papa dort arbeitet und im Orchester Clarinette spielt wurde wir von ihm herzlich in Empfang genommen. Er führte uns zur Probebühne, wo die Kinder Klänge zu den 4 Elementen sammelten und die Komponisten sie dann zu einem musikalischen Gesamtkunstwerk werden liesen. Sie erforschten wie andere Komponisten aus Wasser, Feuer, Erde und Luft Musik entstehen ließen. In dem ca. 60-minütigen Programm konnten die Kinder aktiv Musik erleben, produzierten eigene Klänge wie den Donner oder Regen, lauschten konzentriert der Musik und lernten Musikerinnen und Musiker und deren Instrumente kennen.

Danach machten wir noch ein Picknick auf der Eingangstreppe und dann ging es auch schon wieder Richtung Ölper zurück.

IMG-20170522-WA0002

IMG-20170522-WA0000
IMG-20170530-WA0001

IMG-20170530-WA0003

IMG-20170530-WA0005