Der lebendige Adventskalender

Beim lebedingen Adventskalender schenken unsere Eltern den Kindern täglich gemeinsame Zeit. Die Kinder zaubern jeweils 1-2 Eltern mit einer magischen Glocke herbei. Mit großer Überraschung finden sich die Eltern dann auf einmal mitten im Gruppenraum wieder. Huch, wie ist das passiert? Gerade beim Plätzchen backen oder noch mit dem Schrupper  in der Hand heißt es dann Zeit miteinander zu verbringen….

Manchmal wird eine Geschichte vorgelesen, mal Kekse gebacken, Musik gemacht oder oder oder.
Für alle Tage bleibt hier nicht genug Platz, aber ein paar Bilder zeigen diese tolle Weihnachtzeit, an die sich die Kinder gerne zurück erinnern….

Hier wurde Papa Christian von der Feuerwehr weggezaubert.

Hier hat wurde Papa Wolfgang von den Proben im Staatstheater weggezaubert, lustigerweise dirtekt mit ein paar Kollegen. Aber spontan wie sie waren, gab es direkt ein kleines Konzert mit Fagott, Oboe und Klarinette…

Yoga mit Larissa:

Katharina liest vor:

Und Maren hat am letzten Tag noch einmal Engel und Sternchen für den Tannenbaum gebastelt: