Übernachtungsparty

Nach einem gefühlt unendlich laaangem Jahr war es endlich wieder soweit!  Schlafparty-Zeit!!!
Alle Kinder haben sich schon riesig auf die Übernachtung im Kindergarten gefreut. Und -wie immer- hatten eher die Eltern ein flaues Gefühl im Magen als die Kinder.  Kaum im Kindergarten angekommen, wurden Schlafplätze besprochen, Schlafsäcke verglichen, Taschenlampen gecheckt und so weiter, da blieb für die Verabschiedung eigentlich wenig Zeit….

Der Abend begann nun mit einem gemeinsamen Abendessen (hier hat sich in den Jahren Spaghetti mit Tomatensoße sehr bewährt = alle satt und keiner bekommt des Nachts ein Hüngerchen), danach ging es weiter zur Nachtwanderung.  Ausgestattet mit Taschenlampe ging es auf die Suche nach geheimnisvolle Notizen, den es galt nachzugehen um einen Schatz zu finden.  Eine tolle und spannende Geschichte wurde damit erzählt und den Kindern hat es riesigen Spaß bereitet im Dunkeln die Gegend zu Erkunden. Als Highligt wurde noch ein Feuerwerk auf dem Kiga-Hof gezündet. Wow!

Danach ging es dann ans „Bett-fertig machen“ , Schlafplätze klarmachen und zu guter letzt an das Anschauen unserer Weihnachtsvorführung des Vorjahres per Beamer… und wer bis dahin nicht schon eingeschlafen war bei dem dauerte es auch nicht lange und alle Kinder lagen in einem tiefen Schlaf….

DSC02082 DSC02036 DSC02018 DSC02015 DSC02095 DSC02078 DSC02068 DSC02064 DSC02054 DSC02001