Waldwoche

Zu unseren monatlich stattfindenden Waldtagen fand nun im April unsere jährliche Waldwoche statt. Unter besten wetterlichen Vorraussetzung (und da haben wir schon viel erlebt!) konnten wir die Tage in der Natur genießen. Wir suchten uns einen Platz im Unterholz, den wir eine Woche lang erforschten. Unser selbstgebautes „Nest“  ist Treffpunkt für gemeinsames Essen, Singen, Dialogrunden und Waldangebote.
Nebenbei hatten die Kinder viel Zeit, den Waldplatz spielend zu erkunden: zu klettern,
zu toben, zu balancieren, zu springen, zu rennen, sich etwas zu bauen u.v.m. Sie
können so gemeinsam Spielideen entwickeln, ohne das gewohnte vorgefertigte
Spielzeug. Besuch hatten wir von dem örtlichen Jäger Herrn Köcher und einen Tag hat uns der Waldpädagoge Herr Aumann besucht. Hier wurde uns wieder allerlei wissenwertes und spannendes vermittelt. Die diesjährige Waldwoche war ein voller Erfolg bei den Kindern sowie bei den Erziehern.