Besuch im Kindertheater

Wir haben uns das schönes Stück „Tranquilla Trampeltreu – die beharrliche Schildkröte“ im Roten Saal des Schlosses angeschaut. Der Ausflug hat sich definitiv gelohnt, denn die Kinder fanden es wirklich klasse!

Das Cargo-Theater aus Freiburg inszenierte für Kinder ab 4 Jahren eine musikalische Fabel von Michael Ende. Seine großmähnige Majestät, König Leo der 28., lädt alle Tiere zu seiner Hochzeit ein. Während der Koch des Königs das Hochzeitsmahl zubereitet, erzählt er die abenteuerliche Geschichte der Schildkröte Tranquilla Trampeltreu, die sich auf den für sie unendlich weiten Weg zum Hochzeitsfest gemacht hat. Inmitten seiner Töpfe, Schöpflöffel und Pfannen erweckt der Koch die Küchenutensilien zum Leben und nimmt seine Gäste mit auf eine fantasievolle Reise…

(Foto von Veranstalter)