Die dunkle Jahreszeit Grusel grusel!

Das Laub fällt – es beginnt die dunkle Jahreszeit im Kindergarten. Das stört uns überhaupt nicht. Im Gegenteil wir haben gut zu tun.

Im Laub haben wir leider keinen Igel gefunden – da haben wir kurzer Hand Igel gebastelt.

Es hat immerwieder geregnet – das hat uns nichts ausgemacht:

Bei dem schlechten Wetter sind wir sehr dankbar, dass wir die Turnhalle nutzen können.

Am Ende des Tages sind wir ziemlich müde.

Halloween war ganz schön gruselig. Aber nicht für uns – wir haben unsere Eltern erschreckt 🙂

Ein Highlight des Jahres ist das Laternenfest. Wir haben diesmal Laternen gebastelt – die passten super zu unseren neuen Warnwesten. Zum Laternenumzug haben wir dann unsere Eltern überrascht und in Gedenken an Sankt Martin das selbst gebackene geteilt.

Mit Unterstützung der freiwilligen Feuerwehr sind wir durch Ölper gezogen und haben Lieder gesungen.

Am Ende wurde der Feuerkorb angezündet. Es gab Stockbrot und ein reichhaltiges Büffee.

VIELEN DANK der Freiwilligen Feuerwehr Ölper für die Unterstützung!