Surprise surprise

Heute gab es für die Kinder eine besondere Überraschung, auch für Geburtstagskind Neele. Da das Wetter sich nochmal zum Guten gewendet hat, entschieden wir uns spontan Oona und Ihr Pferd auf der Weide zu besuchen.
Bepackt mit Möhren, Äpfeln und Fahrradhelmen ging es nach dem Frühstück Richtung Pferdeweide. Dort erwartete uns schon Oona und ihre Araberstute Dhabani (kurz „Dhabi“).  Da Dhabi die Kinder mittlerweile schon kennt, durften die großen sie auch gleich zum Reitplatz führen.  Dort hatte jedes Kind die Möglichkeit ein paar Runden zu reiten. Die einen noch etwas wackelig mit helfender Hand am Bein, die anderen schon routinierter alleine und die großen sogar im Trab.  Es ist schön zu sehen, wie die Kinder mit anfänglicher Angst diese ganz schnell ablegen, vertrauen fassen und am Ende gar nicht mehr vom Pferderücken runter möchten 🙂

Doch jeder schöne Ausflug geht einmal zu Ende und wir mussten uns ganz schön beeilen um noch pünktlich zurück im Kindergarten zu sein.

IMG-20171019-WA0000 IMG-20171019-WA0001 IMG-20171019-WA0002