Das größte Weihnachtsgeschenk!

Das Jahr 2019 war geprägt durch viele bauliche Veränderungen. Wir haben berichtet von der Renovierung des Flur’s und der Bäder. Dieses Jahr wurde nun auch der letzte ncoh nicht renovierte Raum in Angriff genommen.

Das KUSCHEL

Die alte Spielebene war baufällig und entsprach nicht mehr den gesetzlichen Auflagen für Spieleinbauten trotz mehrfacher Umbauten in den vergangen Jahren.

Abriss der alten Spielebene

alle haben mit angepackt

Oh Schreck – so sollte der Raum aber jetzt wirklich nicht bleiben

Mit Unterstützung unseres Vermieters (Stadt Braunschweig) wurden das Fenster getauscht, die alte Zwischendecke ersetzt und die Elektrik neu verlegt.

Für uns super – den Handwerkern haben wir immer gerne zugeschaut.
Im neuen Sicherungskasten sind auch die Fi-Schutzschalter erneuert worden.

Die Beleuchtung und der Teppich wurden auch erneuert.

Am 19.12.2019 war es soweit. Die eigens für unseren Kiga konzipierte Spielebene wurde angliefert.

Das war sehr spannend – wir durften aber leider nicht mithelfen.
…aber zuschauen…

Erstbesteigung!!!!

Die Spende der Stiftung „Ein Herz für Kinder“ hat uns bei der Realisierung der Spielebene geholfen.
VIELEN DANK!

Wir DANKEN unseren Erziehern, die die Koordination der Baumaßnahmen mit viel persönlichem Engagement übernommen haben!!!